Die Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Werkhof gem. GmbH in Hagen ist ein kommunaler Beschäftigungs- und Qualifizierungsträger mit vielfältigen Aktivitäten im Geltungsbereich des SGB II und SGB III. Unsere Schwerpunkte liegen in der Begleitung und Qualifizierung von Langzeitarbeitslosen sowie Jugendlichen im Übergang Schule-Beruf und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. In diesem Zusammenhang betreiben wir unter anderem mehrere Sozialkaufhäuser, in denen gespendete Möbel, Kleidung sowie Haushaltsgegenstände aller Art zu fairen Preisen angeboten werden.
Zur Verstärkung unseres Teams im Werkhof suchen wir zur Unterstützung für unseren Standort Hagen für Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine engagierte
Kaufmännische Verwaltungskraft /Personalfachkraft (m/w/d)
Ihre Aufgabenfelder:
- Begleitung der operativen Personalprozesse, bspw. bei Ein- und Austritten, Krankmeldungen, Urlaubsanträgen oder ähnlichem
- Überprüfung und ggf. Korrektur der Zeiterfassung in unserem Zeiterfassungssystem (Q1)
- Unterstützung unserer Personalverwaltung für die Entgeltzahlungen sowie bei der Abrechnung von Fördermitteln
- Kommunikation mit unseren Standorten und Führungskräften sowie externen Ansprechpartnern, bspw. von Berufsschule oder Jobcenter
Optionale weitere Aufgabenfelder:
- Vertretung im Bereich Kassenführung und nach Möglichkeit Kontierung
- Verwaltung unserer Verträge und Versicherungen
- Unterstützung der Geschäftsführung
- Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Nach Möglichkeit eigenständige Übernahme eigener Projektthemen
Das erwartet Sie:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team unterschiedlicher Professionen
- Eine familiäre Atmosphäre mit niedrigen Hierarchien
- 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche sowie dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12.
Dafür setzen wir voraus:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Personalfachkraft oder Verwaltungs- oder Steuerfachkraft
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Outlook und Excel)
- Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie großes Planungs- und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, interkulturelle Sensibilität sowie Belastbarkeit
- Verständnis und Offenheit für die Bedarfe unserer Mitarbeitenden und Teilnehmenden
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.09.2024 per E-Mail an die Ansprechpartnerin aus dem Fachbereich – PW 1 – „Personalmanagement“ der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH, Frau Tekin, unter r.tekin@hvg-hagen.de.
Für Fragen im Rahmen des Bewerbermanagements steht Ihnen Frau Tekin unter 02331/208-258 gerne zur Verfügung. Bei allen fachbezogenen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführer, Herrn Diefenbacher, unter 02331/92285-51.